Dienstag, 2. August 2016

Sommerwichteln 2016 - Das große Auspacken

So heute ist es beim Sommerwichteln 2016 bei Frau Nahtaktiv endlich soweit, es wird ausgepackt. 

Als erstes bedanke ich mich bei frau Nahtaktiv, die wieder einmal alles so toll organisiert hat. Dieses Jahr habe ich überlegt, ob ich wirklich mitmachen will, denn es standen einige andere Sachen an. Irgendwie kann Frau aber immer nicht widerstehen und solche Aktionen links liegen lassen. 

Als mein Paket ankam, da musste ich erst einmal lachen, denn der Absender dieses Paketes ist doch tatsächlich mein Wichtelkind vom letzten Jahr gewesen. Das war natürlich super spannend und es viel schwer, die Tage bis zur Auflösung dann noch zu warten. 

Mein Sohn spekulierte auch gleich mal darauf, dass für ihn auch etwas drin ist, denn bisher hat es immer geklappt. Bis Sonntag konnte ich ihn hinhalten, aber dann haben wir es gemeinsam ausgepackt. 


Na, wo kommt mein Wichtelpaket her? Genau, aus Berlin, meiner alten Heimat. 


Als kaffetrinkendes Keksmonster habe ich mich gleich erst einmal riesig über Nachschub für die Sucht gefreut.


Ich geb es zu, ich habe mittlerweile ziemlich konkrete Vorstellungen, was ich noch gebrauchen kann und deshalb mache ich im Fragebogen auch immer genaue Angaben zu meinen Wünschen. Das erleichtert dem Wichtelpartner ungemein die Arbeit und mir bringt es viel Freude etwas zu bekommen, was ich wirklich noch nicht habe. 

Dennoch überrascht mich dann doch immer die Umsetzung und ich kann euch sagen, diesmal hat mein Wichtel voll ins Schwarze getroffen.


Ich hatte mir einen Einkaufsbeutel gewünscht, der sich in der Tasche klein macht. Was soll ich sagen, ich habe die Tasche gleich noch dazu bekommen :-). Besonders praktisch ist auch die kleine Innentasche mit Reißverschluss, damit die Geldbörse sicher verstaut ist. 


Mein Extabeutelchen läßt sich innen noch an einem Bändchen befestigen. Die beiden Einkaufsbegleiter haben genau meine Farben...so schön.



Anhand des Teasers hätte ich auf ein anderes Schnittmuster getippt, aber diese Version gefällt mir noch viel besser, weil da der Beutel nicht so knittert. Die vermutete Kordel gehört nämlich gar nicht zu meinem Geschenk.



Was für ein Glück die Kinder auch immer haben. Zufälligweise hatte mein Sohn das zum Geldbeutel farblich abgestimmte Outfit an. Er hat sich riesig gefreut und auch gleich angefangen die Gummibärchen zu vernichten. 

Liebe Maika, vielen Dank für dieses schöne Wichtelpaket. Die Sachen werden sicherlich oft in Gebrauch sein. 

Mein Wichtelkind, hat es mir dieses Jahr nicht so einfach gemacht, es fiel mir wirklich schwer etwas passendes zu finden. Ich hoffe trotzdem, dass mein Wichtelkind sich freut. Was ich verschenkt habe, könnt Ihr hier sehen. 

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die anderen so bekommen haben und geh dann mal schmulen...

Alles Liebe 

Eure Decofine

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du bekommen..den zusätzlichen Beutel finde ich besonders toll. Muss ich unbedingt mal machen. Mein Paket stand auch eine Weile, da es so riesig war hat mein Sohn es Gott sei Dank aber nicht als Geschenk war genommen und es als Spieltisch zweckentfremdet.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du erhalten, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Au fein! Das klingt ja toll! Ihr habt euch gefreut! Wunderbar! Wie cool, dass dein Sohn gleich passend gekleidet war*hihi*. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpäckchen. Die Pattydootasche werde ich auch gleich mal als Dankeschön für meine Physiotherapeutin nachnähen.

      Löschen
  4. Das ist ja ein wirklich super tolles Päckchen gewesen und die Stoffe leuchten so wunderbar! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja auch schöne Sachen bekommen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Also hier sind die schönen Stoffe gelandet ;-) Den Einkaufsbeutel finde ich richtig toll, so einen möchte ich mir auch nochmal nähen (zusätzlich zu meinem Namensbeutel), die sind so wunderbar praktisch.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Sachen hast du bekommen , die Stoffe sind wunderschön und gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe deine Wichtelgeschenke schon bei Maike bewundert! Ganz toll und wie ich es verstanden habe, hast du sogar genau bekommen, was du wolltest! Die Geldbörse ist ja auch der Knaller!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich hab die Sachen auch schon bei Maika gesehen, wunderschön! Die Taschen würden mir auch gefallen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, wie witzig, dass dein Sohn gleich passend gekleidet war zu seinem Geschenk^^ Und deine Ausbeute gefällt mir auch sehr, das sind einfach traumhafte Farben!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.