Dienstag, 23. Februar 2016

Paul(ine) für große Jungs - MEGA COOL

Heute zeige ich euch mal, wie aus der Kindergartentasche ein cooles Massengerbag für "große" Jungs geworden ist.  Habe sie zwar schon vor einiger Zeit genäht, aber bisher nicht fotografieren können.

Nachdem ich vor einiger Zeit diese hier genäht hatte, gab mein Sohn gleich seine eigene Bestellung auf: "Mama so eine möchte ich auch, für meine Dedektivsachen, aber bitte in Tarnfarben"..ja nee is klar. 

Wie das immer so ist, wurde immer weiter verschoben und dann 2 Tage vor Weihnachten kam die Frage: "Mama, hast Du meine Tasche genäht? Die hab ich mir doch zu Weihnachten gewünscht." Tja, also auf dem Wunschzettel stand sie nicht, war eher eine mündliche Ansage. 

Da mein Sohnemann aber natürlich voll im Bilde ist und mir mal erklärte: "Mama, der Weihnachtsmann, der Nikolaus und der Osterhase - das sind alles die Eltern!" Achso? Ja, da mußte der Weihnachtsmann dann noch eine kleine Nachtschicht einlegen, damit das Weihnachtsfest gerettet wurde.


Genäht habe ich die Kindergartentasche Paul(ine) von Mialoma. Allerdings ist mir der Steg bei der Tasche etwas zu schmal, den habe ich auf 7cm verbreitert.

Zusätzlich bekam die Tasche noch Innenfächer, damit auch Kleinteile ordentlich verstaut werden können. Vorn habe ich noch eine Einschubtasche vorgenäht, an der praktischerweise dann auch gleich der Taschenverschluß befestigt werden konnte. Ich finde, wenn man das zum Schluß macht und dann nicht noch alles durch die Wendenaht fummeln muss, wird es korrekter. 

Apropos Wendenaht - auch hier hat sich mal wieder bewiesen, dass eine Wendenaht vorne oben einem alles zum Schluß noch "versauen" kann. Leider war das Kunsleder nämlich so rutschig und auch etwas elastisch, dass es nicht so ganz glatt wurde. Zukünftig werde ich diese Naht nur noch innen unten machen. 


Ich finde die Tasche so cool und hoffe, daß mein Sohn lange Freude damit hat. Aber wenn nicht, mein Mann merkte schon an, er würde die auch benutzen. Na dann...

Ich wünsche Euch einen Creativen Dienstag, ich schwing mich dann auch mal wieder an die Maschine, jetzt brauch ich eine Mädchenversion. 

Bis dann 

Eure Decofine

Material:
Kunstleder Michas Stoffecke
Taschenverschluß und Gurtbänder Aladina*
Grauer Canvas - Ikea 

Verlinkt bei:

*Affiliate Link

Kommentare:

  1. Die ist aber sowas von cool, ich mag die Kombi und das Muster ist ja perfekt für einen Detektiv. Klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen,ich würde damit auch gehen...lassen sie mich aber nicht.

      LG
      Sandra

      Löschen
    2. Ich muss sagen,ich würde damit auch gehen...lassen sie mich aber nicht.

      LG
      Sandra

      Löschen
  2. absolut cool - die würde ich auch tragen! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist der Hammer. Wo bekommt man dieses Camouflage-Kunstleder?

    AntwortenLöschen
  4. Beinahe wär mir diese tolle Tasche entgangen!!! Genial!
    Ich würde sie auch zu gerne tragen! Aber da die Männer schon so begeistert sind, sind die Chancen wohl gleich Null :-))
    Superklasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.