Dienstag, 1. Dezember 2015

Brr....Kalt...Mützenzeit..Kuschelzeit

Im Hause Decofine läuft die Geschenke und Weihnachtsmarktproduktion auf Hochtouren. Besonders schön finde ich es, wenn man (fast) ganze Familien glücklich machen kann. 

Eine Freundin ist letzten Freitag samt Kindern in mein Nähstoffreich eingefallen und jeder durfte sich ein Stöffchen aussuchen. Entstanden sind Mützen und Schals für das Bibberwetter in Norddeutschland.


Für die Mama gabe es ein Beanie nach Schnitt von HHL und den Knopfschal nach der Anleitung von Lenipepunkt.


Für das Tochterkind ebenfalls ein Beanie und einen Loop aus dem tollen Glitzersternesweat.


Und für den Sohn gab es ein Chrisbeanie von Rockerbuben sowie eine Halssocke nach eigenem Schnitt (meistens PimalDaumen). 

Er war übrigens das einzige Familienmitglied, welches dringenst eine Mütze brauchte...so kann es gehen. Einzig der Papa ging leer aus, denn der wollte eine Neonfarbene Mütze....tja, Frau kann noch so viele Stoffe haben..manchmal fehlt der Richtige aber doch. 

Ich wünsche Euch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit...besinnlich fällt bei uns meistens aus, aber dafür ist es spannend. Ich bin gerade vollstens damit beschäftigt alle Facebook Weihnachtskalender und sonstige Weihnachtsaktionen auf meinen abbonierten Blogs mitzuverfolgen...puh Streß...aber vll. gewinne ich ja was..alles schon vorgekommen. 

Liebe Grüße 
Eure decofine

Verlinkt bei: Creadienstag, Mertje, Nähfrosch

Kommentare:

  1. Hallo Du!
    Jaaa, Stress gibt es hier vor Weihnachten auch, aber das gehört wohl dazu!
    Sehr schön Deine Mützen und Schals! Und ehrlich, ist doch unglaublich, dass uns doch hin und wieder noch Stoff fehlt, oder?
    Dann einen schönen zweiten Advent Dir!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Die Beanies mit passendem Knopfschal sind ja super süß geworden, tolle Idee diese Kombinationen!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.