Dienstag, 17. November 2015

Pirate Style

Kommt es Euch so vor, als gäbe es hier nichts mehr zu sehen? Wo ist sie denn, was macht sie denn, näht sie nicht mehr, schreibt sie nicht mehr?

Alles Falsch! Ich nähe derzeit viel mehr als ich zeigen kann, tanze auf zu vielen Hochzeiten bzw. Veranstaltungen und muß mich ständig irgendwelcher Herbstviren erwehren, die mein Kind so aus der Schule mit nach Hause bringt. Da bleibt das Bloggen etwas auf der Strecke.

Wenn sich die Weihnachtsproduktion dem Ende neigt, dann bleibt bestimmt wieder mehr Zeit zum Schreiben und tüfteln. Da freue ich mich immer mehr auf den Winter, wenn der Wind ums Haus pfeift und man guten Gewissens im Nähzimmerchen hocken kann.

Was ich Euch heute zeigen möchte, hat auch so seine Zeit gebraucht um zu werden, denn ich konnte mir nicht vorstellen, warum ein Schulkind noch eine extra Brottasche mit sich rumtragen soll, wenn doch der Ranzen an den meisten 1. Klässlern schon riesig wirkt.


Nun gut, lieben Kollegen kann man schlecht was abschlagen und so ist eine "Brottasche" im Piratenstyle für eine kleine Piratenbraut entstanden, die so gar nicht auf Mädchenfarben steht.
Für den Schnitt habe ich die Kindergartentasche Paul(ine) von Mialoma genutzt. Das Plotterbild selbst zusammengebastelt.

Nicht wundern wegen der Schrift auf dem Bügelbild, aber die Mutter bestand auf den vollständigen Namen und den möchte ich hier dann doch nicht veröffentlichen.



Mein Mann fand die Tasche ohne den Aufdruck auch Männertauglich und mein Sohnemann hat natürlich auch gleich eine Bestellung aufgegeben.


Stoffe:
Taschenstoff Roma von Swafing
Dekostoff Ikea grau
beschichtete Baumwolle von meinem Stoffdealer *

Liebe Grüße
Eure Decofine

*Affiliate Link - viel Spaß beim shoppen

Verlinkt bei:
creadienstag
kiddikram






Kommentare:

  1. Die ist super, muss sagen, wundere mich auch über Brottaschen, habe ich jetzt nicht zum ersten Mal auf einem Blog gelesen, deine Variante superklasse, kann sie toll auch anders verwenden, der Plott erinnert mich an mein Sansibar Kochbuch, gefällt mir, bin Totenkopffan. Sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Stimmt, die Schwerter sehen ziemlich nach Sansibar aus. Allerdings gibt es hunderte solcher Bilder im Netz. Hab mir eins Geschnappt und dann gebastelt :).

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Sehr cooles Teil! Damit kann man als Mädchen sicher super bei den Burschen punkten ;)
    Kann ich gut verstehen, dass da schon die nächsten Bestellungen dafür eingelangt sind!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.