Montag, 1. Juni 2015

Grün, ja grün sind.....

...viele meiner Kleider, denn GRÜN ist eine meiner Lieblingsfarben.

Allerdings - als ich vor meinem Sotffregal stand, habe ich gar  nicht so viel grünen Stoff gefunden. In vielen ist zwar grün, aber auch viele andere Farben.


Für den Frühjahrsputz im Stoffregal habe ich nicht nur grünen, gut abgelagerten Stoff, sondern auch das bei mir gut eingelagerte Freebook "Wildspitz" ausgemottet. Nachdem ich jetzt noch einen zweiten Ausdruck machen mußte, weil das andere seit der letzten Überlegung jetzt endlich mal eine zu nähen verschollen ist, stelle ich fest, dass das Ebook seit 2013 auf meinem Rechner vor sich herschläft. 

Ich hatte echt Angst vor dem Teil.....alle sagen...ja nee is klar....hast ja auch noch nie was kompliziertes genäht......öhmmmm.....doch...aber nicht sowas Kleines. 

Gefummle mit kleinen Teilchen und Reißverschlüssen mitten im Stoff sind nicht so meins, deshalb hab ich es bisher gelassen...und nun?


Die Angst war ja völlig unbegründet, zumindestens wenn Frau sich auf ein Reißverschlußfach beschränkt. Vor Freude über den doch ziemlich unkomplizierten Verlauf der Aktion, habe ich zum Schluß doch glatt vergessen, die Seitenteile anzunähen und wollte die grüne Woche schon adacta legen, aber wenn mich einmal der Ehrgeiz packt. Schnell den Nahttrenner gezückt und die Seitennähte wieder aufgemacht, dass mußte reichen. 


Die Geldbörse ist so völlig ausreichend. Meine derzeitige hat ungefähr gleich viele Fächer. Mich wundert nicht, dass viele dieses Schnittmuster gern nähen, wenn man das Gefalte erst einmal kapiert hat, dann läuft es wie am Schnürchen, auf jeden Fall schneller als ewig viele kleine Teile aneinander zu nähen. 

Ich bin wirklich begeistert vom Ergebnis, das wird bestimmt nicht die Letzte...wer weiß, vielleicht müßt Ihr den Rest des Sew Alongs nur noch Wildspitze anschauen :-). 


In dieser Woche geht es dann mit rot/Pink/Rosa weiter....da gibt es hier so einige Stöffchen im Regal. Möglicherweise schaffe ich mal mehr als ein Teil.

Liebe Grüße

Eure decofine

Schnittmuster Freebook:
creat.ING(DH) über Farbenmix

verklinkt bei:

Taschen und Täschchen
Frühstück bei Emma









Kommentare:

  1. Hallo Sandra!
    Jetzt habe ich es endlich geschafft dir hier einen Besuch abzustatten.
    Deine Geldbörse sieht klasse aus. Hut ab. Das ist bestimmt eine echte Friemelarbeit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Decofine,
    Dein Portemonnaie ist wirklich gelungen! Grün ist auch eine meiner liebsten Farben, und deinen kleinen Hingucker würde ich glatt so nehmen. Wunderschön! Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.