Donnerstag, 18. Juni 2015

Cuddle Me Too...

In dieser Woche ist mein Beitrag für die letzte (?) Woche beim Frühjahrsputz mit Emma bereits am Sonntag entstanden.


Es gab mal wieder ein schönes Nähtreffen in Burgdorf mir netten Mädels. Gemeinsam mit Frau B. hatte ich beschlossen eine My Cuddle Me von Schaumzucker zu nähen.

Ruckzuck sind die Teile zugeschnitten und zusammengenäht, ich war total begeistert. Endlich mal eine schnelles Teilchen...wenn man alles richtig macht....


Leider hatte ich beim ersten Versuch den schwarzen Streifen beim Annähen etwas gedehnt, was dazu führte, das die Jacke am Rand nach innen klappte. Beim zweiten Versuch habe ich den Streifen dann so lose wie möglich angelegt. Jetzt ist sie fast perfekt, beim nächsten mal werde noch stärker darauf achten. 


Ich habe aber auch die Vermutung, dass es an dem grauen Viskose Sweat liegt, da dieser sehr dehnbar ist. Ich bin total verliebt in diesen Stoff, der ist so weich und kuschelig, definitiv für alle Arten von Oberteilen geeignet und für den Sommer auch nicht zu dick. Auch eine schöne Schlabberhose wäre was.....oh nein, ich muß Stoff nachkaufen, denn der eine Meter hat auf den Zentimeter genau gereicht.

Da das endlich auch mal wieder was für mich ist, kann ich heute auch rumsen.

Der Frühjahrsputz ist nun zu Ende (außer es gibt noch eine kunterbunte Woche), aber in meinen Regalen ist nicht wirklich was zu erkennen. Da muß ich wohl weiterhin ein fleissiges Nähbienchen bleiben und das Stoffshopping einstellen. Vielleicht wird das ja dann was mit dem Stoffabbau.

Habt noch einen schönen Abend.

Eure 
Decofine

Kommentare:

  1. Ein richtig hübsches Jäckchen, so was fehlt mir auch noch! LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst wollte ich nicht, da ich es im Netz schon so oft gesehen hatte, aber zum schnell mal drüber werfen einfach toll.

      Löschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.