Donnerstag, 2. Oktober 2014

Der Lange Nacht RUMS

Letzten Samstag war es mal wieder soweit! Dawanda rief zu langen DIY-Nacht und viele folgtem diesen Ruf. 

Als ich in der Veranstaltungsliste sah, das Jasmin dieses Jahr wieder eine Veranstaltung anbietet und dann auch noch zu meinem Lieblingsthema - BAGgy Style - Taschen, wie wir sie wollen, habe ich mich natürlich sofort angemeldet. Sehr praktisch, dass der Veranstaltungsort gerade einmal zehn Autominuten von mir entfernt war.

Es wurde konzentriert gewerkelt und zwischendurch bei einem Pläuschchen das Buffet geplündert. 



Ach und ich habe gleich mal mein Wichtelgeschenk als Transporttasche genutzt...hui da war alles Zeugs drin...Kuck mal Christine.



So sah dann unser Taschenhaufen um 00:30 aus :-)).  sieht doch super aus oder? Zwei Taschen fehlen, die Damen haben uns übermüdet schon vorher verlassen.


Womit wir dann bei meinem heutigen RUMS wären...TADAAAA!! 

In letzter Zeit nähe ich praktisch nur für andere, was mich ja ehrlich gesagt schon etwas frustriert hat. Da habe ich diesen Abend zum Anlaß genommen, mir endlich mal eine neue Tasche für den Winter zu nähen. Im letzten Herbst ist schon eine Dame entstanden, die ich auch den ganzen Winter geschleppt hatte. Die türkise Version dieses genialen Ecchino Stöffchens sollte nun auch nicht länger sein Dasein im Stoffregal fristen, aber ich wollte eine andere Form. 

Bis drei Stunden vor dem Event hatte ich da noch nicht so die zündende Idee. Die Schnittmuster aus meinem Fundus waren noch so  das Richtige, vor allem stimmte meistens die Größe nicht. Da habe ich mir kurzerhand zwei Zeichenblätter zusammengeklebt und selbst eins entworfen. Für die runde Klappe mußte meine Fleischplatte herhalten und nach einigem Zurechtstutzen hat es dann auch gepaßt. Schwupps ohne Probeteilchen ganz mutig die Stöffchen angeschnitten und los nach Burgdorf.


Ich wußte also vorher nicht, wie es später aussehen würde....ich finde sie perfekt für mich!Während des Nähens habe ich nur die Klappe noch etwas gekürzt, weil die nicht über den unteren Stoff sollte.


Die Innentaschen sind dann ebenfalls im Freestyle zurechtgeschnitten worden. Hauptsache das Handy paßt rein und in das Reißverschlußteil meine monstergroße Geldbörse


Den Innenstoff habe ich im Sommer (denn seitdem reift mein Entschluß für eine Tasche) bei Volksfaden in Berlin gekauft. Da dort zufällig auch ein ähnlicher Stoff in gleicher Farbe wie mein PünktchenHirsch im Regal stand, konnte ich die Farbe gut abstimmen.



Natürlich mußte sie auch wieder den total genialen Schulranzenverschluß haben, der mich an meinen alten roten Lederranzen erinnert und beim Laufen immer ein wenig vor sich herklappert - so wie früher halt. 


Da bin ich aber froh, dass ich endlich mal wieder etwas Genähtes zeigen konnte und das wandert dann auch gleich mal zum RUMS, TT, Kopfkino und Mertjes, pattydoo Linkparty

Bis Bald
Eure decofine

Kommentare:

  1. Richtig tolle Tasche. Der Hirsch mit Brille ist meinerseits schon lange eine Augenweide. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Coole Tasche! Gefällt mir total gut! Und das dann auch noch 'Freestyle' :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Da würd ich auch gern mal mitmachen! Aber hier in der Nähe sind immer nicht so meine Themen ;-)
    Aber deine Tasche ist superschön geworden! Der Hirsch-Stoff ist genial und perfekt für Herbst und Winter! Viel Spaß beim Tragen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist echt super geworden! Den Echinostoff mag ich auch sehr gern, und die Retro-Schnallen auch.
    Der bunter Taschenhaufen ist aber auch ein schöner Anblick!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche und vielen Dank für die Inspiration, denn hier liegt auch noch der hirschechino!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine coole Tasche du gezaubert hast. So ein Nähtreff oder Creative Nacht ist bestimmt ganz inspirierend. Was das so auf dem Tisch liegt - einfach großartig. Da breue ich es wieder, in einem Kaff zu wohnen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gusta, gibts auf Deinem Kaff und umzu nicht noch mehr kreative? Macht doch was eigenes, wir haben uns auch übrelegt, das regelmäßiger zu machen.

      LG
      Sandra

      Löschen
  7. Oh dein DaWanda Treffen, wie toll.
    Deine Tasche sieht klasse aus. Mit dem Hirsch in der Klappe exakt mittig und unten schön abgestimmt. Genial.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp bei sowas bin ich pingelig...obwohls mir manchmal um den Verschnitt leid tut...was bei dem Preis von dem Stoff fast verwerflich ist, da was wegzuwerfen..deshalb versuch ich den Rest noch anderswo zu benutzen.

      LG
      Sandra

      Löschen
  8. Hach, ich dachte gleich dass ich die Tasche irgendwie kenne, aber ja, es ist nur der gleiche Stoff und auch eine runde Taschenklappe *zwinker*. Super, dass dein eigener Schnitt auch wirklich prima für dich passt, aber die Tasche ist auch richtig toll geworden. Ich hatte dieses Jahr auch mal geschaut, ob es nicht was interessantes bei der diy-Nacht für mich gibt, aber das richtige war irgendwie nicht dabei. Vielleicht im nächsten Jahr. Viele liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich gebs ja zu, ich mag runde Taschenklpappen, da geht weniger schief als bei eckigen. Vielleicht hats DU ja beim nächsten Mal Glück und es gibt was interessantes in Deiner Nähe oder Du organisierst selbst einen Abend.

      LG
      Sandra

      Löschen
  9. Genial deine Tasche. Gefällt mir richtig gut. Besonders der Innenstoff, voll schön :-)
    Hach, irgendwie ist das mit dem Treffen voll an mir vorbei gegangen bzw. konnte ich mir nichts richtig drunter vorstellen. Und dann ward ihr gar nicht mal so weit weg. Tja, ich muss noch lernen :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,

      die andere Jasmin von Cotton an Candy hat überlegt, ob wir das evtl. öfter machen wollen, so für uns. Denn ehrlich gesagt, außer, dass etwas Werbung gemacht wird und Dawanda einen kleinen Stapel Werbekram für sich selbst schickt, haben die da keine Anteile dran. Evtl. machen wir jetzt so ein Treffen alle 3 Monate dort, vielleicht bist Du dann ja evtl. mal dabei.

      LG
      decofine

      Löschen
  10. Hallo Decofine, bin gerade über deine Tasche bei TT gestoßen und finde sie richtig genial. Der Punkte-Hirsch-Stoff von Echino finde ich richtig klasse und wasserabweisende Stoffe im Winter sind eine superpraktische Idee. Liebe Grüße, Krumm und Schepp!

    AntwortenLöschen
  11. Wow... die ist ja superschön! Vor allem das Motiv... klasse!

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.