Dienstag, 16. September 2014

Schön im Garten

Ich freue mich immer, wenn Kunden und Freunde mich nach einem individuellen Produkt fragen, das genau für ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Meistens heißt es dann: Denk Dir mal was aus, ich vertraue Dir, es wird bestimmt schön.

Wir führen auf Arbeit eine Geburtstagskasse und jedes Geburtstagskind darf sich zu seinem Ehrentag eine Kleinigkeit wünschen. So kommt es öfter vor, dass ich von Kollegen gebeten werde, etwas für sie zu nähen. Eine liebe, gartenbegeisterte Kollegin, die selbst auch wunderschöne Glasperlen herstellt, bat mich um eine Gartenschürze mit Fächern für alles, was sie bei der Gartenarbeit an der Frau haben will. 

Als Ideengeber diente ein Foto aus einer Illustrierten mit dem Hinweis - nur in Schön und mit 5 Fächern...und strapazierfähig.


Da mußte ich dann ein wenig mein Kopfkino anstrengen, denn strapazierfähig waren in meinem Stoffregal eher dunkle Stoffe. Da ich aber den Geschmack meiner Kollegin kenne, war mir klar, dass die so gar nicht in ihr nordisches Farbschema passen. 


Glücklicherweise kam mir dann irgendwann die zündende Idee mit dem Nylon und der beschichteten Baumwolle von Greengate. Damit der Rand nicht zu dick wird, habe ich alles schon auf rechts zusammengenäht und mit einem Schrägband versehen. 


Als Vorlage für  mein Schürzchen dienten mir meine Werke vom letzen Jahr. Da nicht mehr genug Stoff für einen Bindegürtel da war und ich das auch etwas unpraktisch finde, habe ich einen Tunnel genäht, ein Gurtband durchgezogen und mit einem schönen gelben Klickverschluß versehen. Gurtband und Klickverschluß sind von anderen Taschen recycelt. So bekommt meine Kollegin sogar noch etwas zurückgeschenkt, denn der Verschluß war mal ein Geschenk an mich.

Ich hoffe nun, das abwaschbare Schürzchen kommt oft zum Einsatz und ich bekomme mal ein Tragefoto zu sehen.
 
Damit gehe ich nach langer Zeit mal wieder beim Creadienstag, Mertjes Stuff und beim Kopfkino vorbei.

Liebe Grüße
Eure Decofine

Kommentare:

  1. wunderbare Stoff-Kombi, abwaschbar ist für ne Gartenschürze natürlich auch eine Idee! die, die ich mal verschenkt habe, war einfach waschbar, weil aus Jeans und Stoff...
    hoffe, das Geschenk kam gut an!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Die ist toll geworden! Hoffentlich hat sich das Geburtstagskind auch gefreut :)
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kam sehr gut an :-) und das obwohl die Beschenkte es sich eigentlich hätte selbst nähen können.

      Löschen
  3. Super! Mir gefällt die Stoffkombi unheimlich gut - passt perfekt für den Garten. Auch der Tunnel für das Gurtband ist gut durchdacht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, die Schürze sieht super aus. Ein richtiges Traumteilchen.
    Da würde ich nun sogar glatt in den Garten mit gehen, obwohl ich auf Gartenarbeit weniger Lust habe ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.