Donnerstag, 14. August 2014

Gar nichts los hier? ...Ich war dann mal weg !

Hier war ja nicht viel los in den letzten Wochen, aber das hatte natürlich auch einen Grund, denn wir waren im Urlaub. Ursprünglich hatte ich vor Euch in der Zwischenzeit mit Instantposts zu verwöhnen, aber das Leben 1.0 hat auch das verhindert. Umso mehr freue ich mich, Euch in den nächsten Wochen auf unsere Reise mitzunehmen. Vor Monaten hatte ich es ja schon verraten.

Diesmal führte uns unsere Reise in den hohen Norden nach

- NORWEGEN -

Fläche 61.022 km²
Atlantikgrenze 2650km, mit Fjorden und Inseln über 80.000 km
26 Gipfel über 2300 Meter
Einwohner ca. 5 Mio - 75% leben in den größeren Städten

Norwegen ist in vieler Hinsicht ein Land der Superlative, vor allem Superschön, Superteuer und in unserem Fall tatsächlich Superwetter! 

Am 3.08. war es dann endlich soweit, wir enterten unser schwimmendes Hotel im Hamburger Hafen.


Ich hatte schon lange von einer solchen Reise geträumt und die konnte für mich nur in den Norden gehen, etwas anderes kam nicht in Frage.

Leider ist bei Schiffsreisen die Auswahl an Reiseterminen immer sehr begrenzt und da wir jetzt ein Schulkind und einen Papa haben der feste Termine hat, kam nur diese Route für uns in Frage:

Bildquelle: www.aida.de

In 11 Tagen haben wir 11 Häfen angesteuert und 2 Tage auf See verbracht.

Kommt Ihr mit? Am Sonntag geht es los!

Liebe Grüße
Eure Decofine

PS: Natürlich gibt es Zwischendurch auch wieder was Genähtes!

1 Kommentar:

  1. ohh ich freu mich schon so auf deinen Reisebericht!!!!
    LG Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.