Montag, 2. Juni 2014

Markomontag - Mohnverliebt


 Der rote Klatschmohn auf den Feldern zaubert mir immer wieder eine Lächeln aufs Gesicht und immer, wenn wir an einem Mohnfeld mit dem Auto vorbei kommen, wird bei uns geklatscht.

Ich wollte ich unbedingt einen Riesenmohn in meinem Garten haben und habe mir vor 2 Jahren eine Pflanze geholt, die eigenglich rot sein sollte...hm. Jetzt erfreut uns diese jedes Jahr mit rosa Blüten.


Ganz schön haarig die Blütenhülle.

 Leider sind Mohnblüten so schnell vergänglich wie ein zarter Windhauch.

Übrig bleibt dann dieser wunderschöne Stempel mit der Mohnkapsel. Fast so schön, wie die Blüte selbst. 

Damit geht es heute nach langer Zeit mal wieder zum Markomontag.

LG
Eure decofine

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich würd mich dann mal für Samen melden.... ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hach... *schmelz* ... einfach traumhaft!! Und die Farbe erst, wow, noch niiiieeeee gesehen!
    *mohnverliebtbin*
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Egal in welcher Farbe ... immer wieder bezaubernd schön!
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.