Sonntag, 25. Mai 2014

7 Sachen Sonntag


Es gibt schon Anfragen, warum hier nichts mehr passiert. Aber seien wir doch ehrlich, wer will bei diesem Wetter am PC sitzen? In den letzten Wochen wurde aber viel genäht, mehr dazu ein anderes Mal. 

Damit es Euch nicht langweilig wird, mache ich heute zum ersten mal bei grinsesterns 7SachenSonntag mit und zeige Euch ein klein wenig von dem was ich heute gemacht habe. 


Nach dem Frühstück versuche ich, im morgentlichen Garten Insekten zu fotografieren. Das ist gar nicht so einfach, die bleiben ja fast nie still sitzen.

Mit den Wassertropfen auf meinen Pfingstrosen habe ich es da wesentlich einfacher.


Das Mittag fällt heute etwas kleiner aus, irgendwie mümmelt jeder was er gerade so findet. 

Dabei genieße ich den Ausblick von unserer Terasse auf meine Lieblingsecke in unserem Garten, den plätschernden Quellstein und die Pfingstrosen.


Als meine Männer im Schwimmbad sind, nähe ich noch schnell ein lang versprochenes Handyzuhaue für eine Kollegin. Ich finde meine erste Handyhülle ever ganz schön und hoffe sie gefällt.

Am frühen Abend wartet noch eine Schwerstarbeit auf mich. Das noch gar nicht so alte Sofa kommt morgen zum Sperrmüll. Ich bewaffne mich mit Teppichmesser und Schere und nehme den Bezug ab. Zum einen weil ich wissen will, wie es "drunter" aussieht und weil ich mir noch die nicht zerfetzten Kunstlederstücke für meine Taschen sichern möchte. Zusätzlich kann ich noch Polstervlies entfernen, das ist super für Pinnwände. 

 Zum Abendessen bekomme ich von meinem Mann dann leckeren Salat mit Putenbrust serviert - gute Arbeitsteilung oder?

Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Sonntag. 

Viele Grüße
Eure decofine.

Kommentare:

  1. Da komme ich doch gern zum Gegenbesuch... Deien Handyhülle ist toll geworden... und bei dem Essen bekomme ich glattweg nochmal Hunger....

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so schöne Bilder. ♥ Ja, Insekten sind da sehr eigensinnig und dennoch ein so schönes Bild, für so ein Abendessen hätte ich auch gern dein Sofa zerlegt! HIhi.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.