Dienstag, 15. April 2014

Die ich kann es nicht (lassen) Clutch...

Ich hatte ja schon vermutet, dass es sich Emma nicht nehmen läßt auch in diesem Jahr wieder ein Sew Along zu der CD zu veranstalten und habe sie mir letztendlich doch gekauft. Den Start macht eine Clutch..ich bin nicht die erste, die schreibt "Wer braucht denn bitte sowas?"

Alles könnte ja so einfach sein: 4 Stoffstücke zusammen nähen - fertig. Für eine Tasche die eh keiner braucht genau das Richtig oder? So war der Plan, eine Tasche ohne Schnick und Schnack.

Der "Ich kann es nicht (lassen) Clutch" ist es nun genau so ergangen wie diesem Täschchen im letzten Jahr. 

Tur mir leid, es geht einfach nicht, ich kann das nicht, einfach mal 4 Stoffstücke nehmen und zusammennähen, dann kann ich es auch gleich sein lassen...und dumdidum wird aus einem 30 Minuten Projekt eines das 2h Stunden dauert, sich noch während des Nähens plötzlich verändert und schlussendlich nun noch auf den besonderen Verschluß wartet. Tsssss...

Tadaaaa...ein weiteres Teil in meiner
(Limited Edition)

 Die olle Plane meiner Kollegin ist um ein weiteres Teilchen geschrumpft, diesmal am Rand.
 Der Sternecanvas von StoffundStil wartet schon fast 2 Jahre auf seinen großen Auftritt.
 Natürlich darf auch ein wenig Glamour  nicht fehlen, auf dem sonst eher maskulinen Design.
 
 Aber welcher Kerl läuft mit sowas rum? Meiner jedenfalls nicht.
 Ursprünglich sollte außen gar kein Sternestoff, aber wie das immer so ist...war langweilig.

Ich wollte den Rand als Klappe haben, daher mußte ich die Maße der Teile etwas anpassen. 

Jetzt wartet die Tasche noch auf den passenden Knopf. Am liebsten hätte ich einen Metallstern in antik Messing. Ich hab sowas nur als Nieten, geht aber leider nicht als Knopf. Hat einer ne Idee wo ich sowas finde?

Und jetzt der Satz, den ich so ähnlich auch schon einige Male bei anderen Clutchnäherinnen gelesen habe: 
Irgendwie doch cool, könnte ich vielleicht doch mal gebrauchen. 

Achtung! Stillgestanden! 
Einreihen bei Emma , creadienstag und Plotterliebe!

Liebe Grüße
Decofine





Kommentare:

  1. Die ist echt cool! Ich wüsste zwar auch nicht wofür man die Tasche braucht, aber schick ist sie schon!
    Viele Grüße, Lisa von Liese näht

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Die finde ich super toll!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wow! Das ist DIE Clutch ALLER Clutches :-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :--)))))))...ich finde es gibt einige schöne in der Sammlung.

      Löschen
  4. wow die sieht absolut klasse aus - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Clutch ist der Hammer bis ins letzte Detail! Ich freue mich schon so auf deine anderen Taschen!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen Danke (auch an die anderen) für die Lorbeeren! Ich bin mal gespannt, welche Taschenschnitte diesmal unter mein Maschinchen kommen....bin jetzt etwas wählerischer geworden und werde wohl nicht jede nachnähen...darfst weiter gespannt sein :-).

      Löschen
  6. Die Clutch ist einfach der Hammer! Voll toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. wow unfassbar wie genial die geworden ist...ich bin mehr als begeistert...soooo toll..glg emma

    AntwortenLöschen
  8. soooooooooooo schön! Total toll!!!!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin mehr als begeistert - die Stoffe sind der Hammer! Gefällt mir!!
    LG
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Ein absolut geniales Teilchen... perfekt, wunderschön, ein absolutes Designer-Teilchen.
    Ab in die Massen-Produktion, die wird dir aus der Hand gerissen!!! Ich lieb' sie schon mal :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jeah ich werde Clutchdesigener :-))). Massenptoduktion ist leider nicht drin....die mindestens 50 Jahre alte Zetlplane ist leider nicht sooo groß und Nachschub wohl ausgeschlossen...aber einige Kleinigkeiten werden wohl daraus noch entstehen.

      LG
      Sandra

      Löschen
  11. Sieht super aus. Aber ich kann das mit Clutch auch gut verstehen, denn ich nehme eine Tasche deswegen mit, damit ich beide Hände dann frei habe. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  12. Hey deine Clutch ist super toll geworden. Passt alles super zusammen und mit dem Spruch auf der Klappe ganz und gar meins ;). Wenn das Ergebnis so schön ist, darf es eben auch mal ein bisschen länger dauern, wie geplant. Ich finde sie richtig toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na? auch wieder da? Hab dich schon vermißt...übrigens in der Zwischenzeit hab ich BO genäht...:-). Aber erst vor kurzem...der Schnitt hat dann doch ein paar Monate hier rumgedümpelt..

      LG
      Sandra

      Löschen
  13. Die ist cool! Und wie die cool ist ♥♥♥
    Boah, ich hab bis jetzt auch gedacht, dass ich keine Clutch brauche, aber jetzt? Mann, ist die schön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...da kommt die Sternchenliebe durch neee? Du wolle kaufen? *lol*... ich bin ja verliebt in Deinen Stern :-).
      LG Sandra

      Löschen
  14. Liebe Sandra, Deine Clutch gefällt mir super!
    Ich selbst habe die 2. Taschenspieler CD noch garnicht, aber so langsam scheint es, als ginge kein Weg daran vorbei.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina
    P.S.: Bitte verlink' doch netterweise auch den Upcycling-Dienstag.

    AntwortenLöschen
  15. Halli-Hallo!
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert.... Sehr coole Clutch, super Schreibstil und toller Blog!
    Und so bin ich deine neue Leserin geworden!
    Ich lass dir liebe Grüße hier!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.