Samstag, 12. April 2014

Das Meer sehen...

....möchte wohl jeder einmal. Obwohl es von uns aus nicht sooo weit weg ist, schaffen wir es leider aber nur selten. Auch Kristina von Lunaju hatte wohl Sehnsucht nach der Meeresbrandung, als sie die Motive entwarf und zu einem Nähwettbewerb aufrief.

Aus Zeitgründen ist aus der geplanten Strandtasche nur ein Kissen für die Gartenbank geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden. Immerhin sollte es ja nicht so sein, dass ich mir erst alles schicken lasse und dann nicht mitmache. Leider scheint das bei einigen Wettbewerben derzeit des öfteren vorzukommen.



Als Kristina zum Nähwettbewerb aufrief, weckte das Motiv gleich wieder die Sehnsucht in mir und ich wußte, dass es zu Kristinas Motiv noch ein Statement braucht. 

Habe mich hier mal am mehrfarbigen Plotten versucht. Da man ja alles erst einmal wieder zusammensetzen muss beim Bügeln, habe ich durch Vergrößerung der Abstände gleich ein etwas größeres Türmchen bekommen.

Grundsätzlich finde ich, dass sich Flockfolie besser verarbeiten läßt als die Flexfolie und sieht auch noch schöner aus.


Damit es etwas bunter wird, habe ich aus Schrägband eine Paspel gemacht und das Rückteil glänzt in schönem Türkis. Und wißt Ihr was? Morgen geht es ans Meer...ich freu mich so, auch wenn es nur 3 Tage sind und Baden in der Ostsee wohl noch nicht so angebracht.

Wenn Euch mein Nähbeitrag gefällt, würde ich mich freuen, wenn Ihr ab 14.04. Euer Stimmchen für mich abgebt. Außerdem darf sich das Türmchen bei Plotterliebe einreihen.

Liebe Grüße
 Decofine

Kommentare:

  1. Oh das Kissen sieht klasse aus. Die Paspel gefällt mir mit der Stickerei!? und Plotterei am besten :) Oder ist alles geplottet?
    Wunderschön.
    Und ich wünsche dir und deinen Lieben schöne 3 Tage an der Ostsee :)
    Liebe Grüße, Andrea

    p.s.: Mir gefällt dein neues Design sehr gut. Der Header ist toll und passt sehr gut zu dir und deinem Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Schrift ist gestickt, aber die Applis waren keine Stickdateien, daher mußte ich mir was einfallen lassen.

      Ich hoffe mal es regnet nicht die ganze Zeit, aber vorsichtshalber hab ich ja ein Wellneshotel gebucht :-).

      LG
      decofine

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Wunderschön <3 Die Farben sind klasse und bei mir stellt sich definitiv der Wunsch ein: Oh, wie gern wär ich jetzt am Meer! Also ich bin begeistert und meine Stimme wirst du bekommen. :-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein total schönes Kissen! Die Farben passen super zum Motiv!
    Einen schönen Kurzurlaub!
    Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das schön geworden. Meine Stimme hast du. Ist schon geklickt. Schönen Urlaub und viel Spaß am Meer. Lg maika

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.