Donnerstag, 20. Februar 2014

BO Frau B. und Ich

Letztes Wochenende hatte ich wieder mal eine Verabredung mit Frau B. Wir haben uns zum Shoppen und Nähen getroffen. Unser Tagesziel lautete:

1. Stoffeshoppen beim Lagerverkauf von Lillestoff
2. Wir nähen uns einen Hoodie
3. Wir nähen ein Wildspitz
4. Wir nähen noch ein Mädchenhoodie für die Nichte von Frau B

Das Shopping haben wir schnell erledigt, denn der sogenannte Kiloverkauf reichte gerade mal für die drei Damen die vor uns an der Türstanden und gleich wie die Geier alles zusammenrafften was da an Resten lag. Nichts für mich, ich habe mir in Ruhe aus den Regalen was ausgesucht. Da wir hier quasi um die Ecke wohnen, werde ich künftig nur noch in der Woche hingehen, da kann man dann gemütlich, fast allein im Lager seine Schätze zusammensuchen, denn gelohnt hat es sich in jedem Fall.

Aber dieser Post handelt im wesentlichen von Punkt zwei, denn die Punkte drei und vier mußten wir leider auf ein anderes Mal verschieben. Anders als beim letzten Mal, als Karlsson uns den letzten Nerv raubte, waren wir ziemlich entspannt, aber es war so unheimlich viel (Vor-) Arbeit. 

Für unseren Hoodie hatten uns das Schnittmuster "Bo" von Cinderella*zwergen*mode ausgesucht. Leider haben wir nun nicht die gleiche Kleidergöße und so mußte das Schnittmuster doppelt abgepaust und ausgeschnitten werden. Das war ja echt viel Arbeit und wir konnten erst weitere zwei Stunden später mit dem eigentlichen Zuschneiden des Stoffes beginnen.

Aus den Fotos im Garten wurde natürlich nichts, denn als wir endlich fertig waren, war es dunkel.
 
Noch schnell ein paar Fotos von Frau B. und dann gings um 20:00 Uhr nur mit einem Hoodie und den Schätzchen vom Lagerverkauf in Richtung Heimat.

Für meine Fotosession wollte ich dann doch lieber Tageslicht...aber irgendwie kann mein Fotograf nicht scharf.


So, heute rumsen wir dann mal zu zweit...ich und Frau B. Da hast Du doch schon sehnsüchtig drauf gewartet oder?

Liebe Grüße

Eure decofine

Kommentare:

  1. Sehr schön. Solche Treffen sind ja immer toll.
    Dein Hoodie sieht super aus. Der Stoff ist Traumhaft. Toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...der Jersey ist auch von Lillestoff, habe aber vergessen wie er heiß, das Schätzchen lag hier schon eine Weile.

      Löschen
  2. Traumstöffchen hast Du da ausgesucht... und superkuschelig sieht der Hoodie mit Kapuze noch dazu aus... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.