Dienstag, 26. November 2013

Schlüsselfinder - Filzliebe

Ich muss gestehen, ich suche oft meine Schlüssel! Aber mit diesen tollen Schlüsselhängerchen hat auch in meiner Tasche das Wühlen nach dem Türöffner endlich eine Ende gefunden.

In letzter Zeit sind einige Versionen mit Stoff und Gurtband entstanden, aber jetzt habe ich endgültig mein Herz an Filz verloren. Am liebsten verarbeite ich dabei Wollfilz, aber das hat leider auch einen sehr stolzen Preis. Daher habe ich es jetzt einmal mit Kunstfilz probiert und bin positv überrascht.


Einziges Manko: Mit dem Rollschneider ist kein Durchkommen oder ich mache etwas falsch. Ich hoffe, ganz viele liebe Menschen freuen sich über dieses kleine (Weihnachts-) Geschenk.

Filz 3-4mm: 
Stoffe Frank Dawanda

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen und kreativen creaDienstag. Ich geh jetzt zurück an meine Maschinchen, denn das sollen nicht die letzten Werke für heute sein. 

Wie sieht es mit Eurere Weihnachtsproduktion aus? Ich brauche noch ganz viele Geschenke.

Liebe Grüße
Eure decofine

Kommentare:

  1. Ich habe noch nicht mal angefangen, mit der Weihnachtsproduktion - das wird wieder ein Stress...

    Aber mir mangelt es auch an Ideen, muss ich gestehen!

    Du warst ja schon ganz schön fleißig!

    Ich habe den Filz auf Rollen gekauft - gab es so im Bastelgeschäft - gerade richtig für meine Schlüsselbandanhänger.
    Allerdings nur in grau und schwarz.
    Lila sieht auch toll aus! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehen toll aus! Lila finde ich besonders schön!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  3. Ohh die sind alle so toll geworden. Die mit Lila Filz finde ich richtig klasse, das Lila hat eine ganz, ganz tolle Farbe :) Und die Stoffe (Webbänder?) dadrauf sieht es einfach nur klasse aus.
    Aber, wo bekommt man denn dieses schöne Filz her?
    Also ich kenne sonst nur dieses Bastelfilz, dass ist aber ja viel zu dünn.
    Du hast jetzt die dicke von 3-4mm genommen.
    Denn, wenn die Verarbeitung super klappt, wäre das ja eine günstige alternative :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Irgendwie lustig, das Lila habe ich noch spontan mitgenommen und jetzt finden das alle am schönsten. Du hast richtig gesehen - es sind Webbänder. Der Händler von dem ich das Filz habe, heißt auf Dawanda Stoffe Frank oder Du googelst mal Bergs Stoffe.

      LG
      Decofine

      Löschen
  4. Ich hab Bastelfilzplatte aus Polyester in 2 mm gekauft in diversen Farben und davon Anhänger genäht und es hält wirklich gut. Und wenn sie mal "uppe" sind, dann wird eben neu genäht. Ich mag es sehr, wie du das Webband mit Zickzackstich aufnähst. Sieht richtig hübsch aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Decofine,
    Deine Schlüsselbänder sind sehr hübsch geworden und ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Beschenkten riesig darüber freuen werden!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent
    Ani

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.