Dienstag, 12. November 2013

12 von 12 der Mützentag

Ganz früh am Morgen habe ich an Mützen eigentlich noch keinen Gedanken verschwendet. Nur als mein Sohn nach einer schöneren Mütze suchte, war wohl heute nicht sein froschgrüner Tag...fiel mir kurz mal das UFO Beanie von letzter Woche ein.

Auf der Suche nach dem schönsten Sonnenaufgangsphoto hätte ich vielleicht auch schon eines gebrauchen können. 

Unbearbeitete Fotos!



Danach erst einmal die Stickmaschine angeworfen, für ein weiteres Lovely Clutch Bag...muss sich schließlich lohnen die Anschaffung des Ebooks, denn bald ist die Maschine ja wieder weg :-(. 
Da schenk ich jedem eines zu Weihnachten.


Während ich dann erst einmal bei einem Kaffee darüber nachdenke, wie wann und wo ich jetzt Nachschub für die Sticki besorgen könnte, überfliege ich mal eben mein tägliches "your daily feed from Bloglovin".


Und uups, was ist das? Tutorial Tuesday...ein Beitrag von Hamburger Liebe...mal eben reincklicken und dann ist es passiert...ich schoppe schnell im Netz und nähe dann Mützen nach dem HL Schnitt.


Äh? das ist doch ein Pullover?

Es war einer! Das Ergebnis gibt es am Donnerstag bei RUMS.

Aber da war doch noch dieses versternte UFO...der Schnitt sah bei meinem Kind sehr merkwürdig aus. Also alles umgemodelt und dann mußte noch ein Bündchen dran...und zwar das Strickbündchen vom Pullover.


Der UFO-Loop wurde dann auch gleich noch fertig, den hatte ich schon zweimal falsch zusammengenäht. Die schwarze Innenseite ist von einem ausrangierten Shirt. Seit Wochen bevölkert nämlich ein blauer Müllsack den Platz unter der Treppe. Darin befinden sich lauter ausrangierte Sachen, von denen ich mich doch irgendwie nicht trennen kann, weil....ja da könnte Frau doch noch was draus machen.


Zwischendrin muss ich Einkaufen..

...und drehe noch eine Runde mit dem Rad.

Irgendwie eine echte Verschwendung dieses Stickvlies.

Zum Schluß kommt mir doch noch eine Sternenmütze unter die Maschine, ein kleines Mädchen hat ja morgen Geburtstag. Dann gibt es auch ein richtiges Mützenfoto für mich.


Das war mein unerwartet kreativer Creadienstag mit Upcyclingprojekt und 12 Fotos vom 12.

Jetzt ist aber Feierabend.

Liebe Grüße 

Eure decofine


Kommentare:

  1. Liebe Decofine,
    was für ein schaffensfreudiger Tag!
    Danke auch für das Zeigen vom Loop, der ist superschön. Die Mütze darf gern nächste Woche mitmachen, wenn sie fertig ist. Wird bestimmt hübsch!
    Beste Grüße von Nina
    P.S.: Du hast aus Versehen bei einem alten Upcycling-Dienstag kommentiert, heute ist #78, der mit dem Strickliesel-Projekt. Magst Du nochmal neu kommentieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ist mir auch gleich aufgefallen...schon passiert. Die Mütze ist auch schon fertig....aber ich brauch ja noch was für den Rest der Woche zum Zeigen :-))).

      Die Stricliesel ist auch der Hit!

      Löschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.