Dienstag, 22. Oktober 2013

Pimp your Kaufshirt

Ok, der Sommer ist vorbei und für sowas ist es viel zu kalt. Aber irgendwie hab ich euch das ja noch gar nicht vorgestellt und da Pimpinchen diesen Monat gern Dein/Mein/Unsere gepimpten Kaufshirts sehen möchte ist das trotzdem eine passende Gelegenheit nochmal den Sommer zurückzuholen finde ich.


Anlass war der 6. Geburtstag meines Sohnes im Frühjahr, da musste ja das passende Shirt her. Da man ja nie weiss wie lange dann sowas getragen wird, hatte ich ein Shirt beim Discounter gekauft und aufgepimpt.

Ich habe die Zahlen einfach aus dem jeweiligen Stoff ausgeschnitten, beim Sternestoff nochmal etwas rundherum abgeschnitten und dann die Teile mit Vliesofix auf dem Shirt übereinander gebügelt. Zum Schluss noch einmal mit Geradstich abgesteppt.

Tipp für Ersttäter: Zuerst das Vliesofix mit einer Seite auf die linke Seite der Stoffstücke bügeln und dann Zahlen ausschneiden! Das klappt super und die Kanten werden sehr sauber.


Verwendet habe ich Kissa Interlook in petrol und Lillestoff Znok Sterne. Die Zahlen gibt es bei Aprilkind  als kostenlosen Download zum privaten Gebrauch. Applikationsanleitung sowie weitere Zahlenvarianten findet man bei Farbenmix als Freebook.



Die Hose kam erst später dazu (hab nur gerade kein Foto ohne Hose). Tolles Schnittmuster mit etlichen Varianten und Größen für Jungs und Mädchen - findet ihr hier kostenpflichtig zum Download.

Und da ich gerade beim Angeben bin ... Ihr habt von hier ja auch noch nicht das Endergebnis des letzten Fotos gesehen. DIE Torte:




Obwohl ich nicht das typische amerikanische Topping gemacht habe, war sie doch sehr süß. Dafür waren die Farben echt genial.

So Ihr Lieben, jetzt ich noch zum Creadienstag, made4boys und kiddikram kucken.

Bis bald
Eure decofine

Kommentare:

  1. Die Geburtstagskombi und Torte sind toll geworden! Hach, ich würde mir diese Temperaturen zurückwünschen, aber naja, eh nur noch so ca. 6 Monate bis es wieder soweit ist! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, der Winter ist praktisch schon fast vorbei :)

      Löschen
  2. Sowohl Outfit alsauch Torte: SUPER gelungen! Ich staune über Deine Backkunst.... an so eine Regenbogentorte habe ich mich noch nie gewagt....
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Staunen ;) weisst Du mehr als ich? Bei dieser Torte ist allerdings weniger hohe Backkunst sondern vielmehr Kreativität und die richtige Lebensmittelfarbe gefordert :). Probier's doch mal, Rezept war auf Chefkoch und die Creme hab ich mir selbst zusammengerührt.

      LG Decofin

      Löschen
  3. So ein tolles Shirt. Das macht Mut es einfach mal zu testen :) Die Torte sieht ja super aus - viel zu schade zum Essen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt... erst recht in Kombination mit der schönen Hose und die Torte, hmmmhmmm, eins A mit Sahne, äh, Sternchen!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.