Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die Dame macht sich winterfein

Nachdem ich den ganzen Sommer diese Version geschleppt habe, brauchte ich dringend ein neues vor allem regenwettertaugliches Modell meiner Lieblingstasche.

Hier kamen dann nun endlich auch meine im Frühjahr versehentlich aus Honkong georderten Stoffe zum Einsatz. Vor allem der beschichtete Canvas hatte es mir angetan, da er etwas gröber als die feinen beschichteten Baumwollstoffe daherkommt.



 Die Klappe hat noch eine selbstgemachte Paspel aus glänzendem Kunstlederschrägband bekommen und meinen Lieblingsverschluß konnte ich hier auch gut verwenden (als Kind hatte ich einen Schulranzen mit solchen Verschlüssen)



Als Kombi hatte ich mir diesen niedlichen Canvas mit lauter lustigen Tieren und olivfarben Canvas (alles Echino) ausgesucht. Ein Must Have ist außerdem die Reissverschlusstasche für meine Geldbörse und die Handytasche. Dafür habe ich diesmal eine dreigeteilte Innentasche genäht, bei der die Mitte wieder aufsteht. Genau wie bei diesem Projekt - Tutorial folgt.



Die Tasche ist innen wieder mit Wischtüchern verstärkt und die Klappe mit H640 abgefüttert.



Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie fast zu perfekt ist, merkt ja keiner, dass ich die selbst genäht habe. Das werde ich gleich heute mal bei meinem Kollegen testen.

Dafür Rumst es bei mir heute erst einmal ordentlich und bei Euch? 

Liebe Grüße

Eure decofine



Kommentare:

  1. Hach schön, eine Dame:). Hab' ich bei der Vorschau gar nicht erkannt. Auch Deine 2. Dame sieht super aus. Und klar erkennt man, dass Du sie selbst gemacht hast, so schön kann man die im Geschäft doch gar nicht kaufen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hä ja Eigenlob stinkt :-))) Natürlich haben die gleich gefragt.

      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Du hast recht, die ist wirklich perfekt!
    Eine superschöne Tasche!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhh tolle Idee mit dem Verschluß :) Sieht toll aus :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die ist superschön geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dame steht dir wirklich ausgezeichnet, wie für dich gemacht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich die gesehen hab und mir auch nochmal deine Sommer-Sonne-Paspelina angeschaut hab werde ich mir am Wochenende vielleicht auch mal eine Dame nähen.
    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das. Ich finde die Größe einfach perfekt. Sie sieht nicht so groß aus, aber es passt auch ein kleiner Einkauf rein.

      Löschen
  7. ♥ WoooooOooooooW !!! ...sooo toll ;)
    ggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!! Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

      Löschen
  8. Ich hab auch schon aus Versehen in Hongkong bestellt. Das ist doch Wahnsinn, oder?!
    Deine Dame gefällt mir sehr! Schau dir doch mal meine an :-))
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.