Montag, 12. August 2013

Vom Rausschmeissen und Reingehen


Über diverse Fotos von "rausgeschmissenen" Kindergartenkindern in der Presse konnte mein Sohn nur müde lächeln und meinte dazu, dass die ja wohl nicht geschmissen worden sind. Wollt Ihr mal sehen wie man richtig fliegen lernt?

  

Nun, was erst einige wenige Wochen her ist, scheint schon wie eine kleine Ewigkeit. Geht es Euch auch so? Eben hatte ich noch ein Baby und nun? Wir haben es geschafft! Am Samstag war der große Tag. Da war der Blick noch skeptisch - was mich wohl erwartet?

Die Sprüche kennt wohl jeder - wenn Du erst einmal zur Schule gehst, dann mußt Du früher aufstehen, hast weniger Zeit zum Spielen, bekommst Hausaufgaben, musst auf die Lehrerin hören, vielleicht Dinge tun die nicht unbedingt Spaß machen....Erwachsene können einem die Schule so richtig schmackhaft machen oder?


Die coole Batman Schultüte stammt nicht aus meinen Händen, sondern ist traditionell das Abschieds-geschenk des Kindergartens. Ganz harmlos wird jedes Kind am Anfang der Schulvorbereitung (Klasse 0) gefragt, wie es sich denn seine Schultüte vorstellt...und wie von Zauberhand sieht diese einige Monate später tatsächlich irgendwie so aus.
 
 


Ich habe es auch noch geschafft auf die Schnelle was zu zaubern. Die zum Ranzen gehörende Sporttasche fand ich zu kostbar um unbeaufsichtigt in der Schule am Haken zu hängen, also musste noch ein Turnbeutel her. Mein Sohn ist eher der schlichte Typ und war begeistert. Der wird auf keinen Fall verwechselt!





Heute ist der erste Schultag vorbei....und mein Sohn glücklich? Zumindestens sprudelten die Erlebnisse nur so aus ihm heraus, das kannte ich bisher nicht. Ich bin ja sooo gespannt auf die nächste Zeit.

Gute Nacht wünscht
Eure decofine



Kommentare:

  1. Schön dich gefunden zu haben! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkomen!

      Nun muss ich aber wirklich ins Bett, morgen ist ja Schule :-). Viel Spaß hier.

      Liebe Grüße
      decofine

      Löschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.