Dienstag, 27. August 2013

Simply Hausarbeit

Vor ein paar Tagen rief mich meine Freundin an und bat mich für ihr Schwiegermama um einen Klammerbeutel zum umhängen. Momentan läuft sie wohl mit einem Jutebeutel um den Hals im Garten rum - stell ich mir irgendwie lustig vor.

Ursprünglich sollte es so eine Art Postman Tasche werden aber ohne Deckel. Das erschien mir aber auch nicht so praktisch und dann habe ich mich im Netz umgeschaut und bin auf einige Schürzen für Wäschklammern gestoßen. Mir haben aber die Formen überhaupt nicht gefallen, da kam mir eine Idee....

So schön rund wie ich mir das vorgestellt hatte ist nur Eine! Hier genäht. Ich habe die Dame (oder zumindest ein Teil davon) von hier zur Hausarbeit verdonnert und nun hängt Sie fertig an der Leine:



Der Prototyp geht auch an die Auftraggeberin (grummel - wieder kein Rums diese Woche), weil ihr der Stoff so gut gefiel. Das Töchterchen fand meinen extra dafür gekauften aber viel schöner:


Diesen Stoff von Hamburger Liebe wollte ich mir diesmal ausnahmsweise mal nicht kaufen, weil die Schränke schon überquellen und die Farbkombi ist auch nicht so mein Fall. Aber als ich ihn vor mir sah, konnte ich nicht wiederstehen und SIMPLY wanderte in mein Einkaufskörbchen.Was nämlich auf Fotos überhaupt nicht rüberkommt ist, dass der Hintergrund nicht richtig rosa sondern mehr lila ist. Damit hat der Stoff sofort mein Herz erobert. Aber wie rum soll er denn nun, ist das nun verkehrt herum oder nicht? 

Noch sonnen sich die beiden im Garten, aber nach dem Besuch beim creadienstag wird bitteschön mit der Hausarbeit begonnen meine Damen!


Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Euch

Eure decofine

Kommentare:

  1. Absolut toll!!
    Besonders die 2. würde ich ja sofort adoptieren :-)
    Nur benutz ich wenig Wäscheklammern *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja super geworden!! Wenn ich mir nicht gerade erst einen Wäscheklammerbeutel genäht hätte, wäre das eine schöne Variante!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einen Klammerbeutel hab ich auch...aber irgendwann werde ich mir auch noch eine Äpfelchenschürze nähen...leider ist sowieso der blaue Canvas alle, hat gerade für die eine Schürze gereicht.

      Löschen
  3. Sind die schön!
    Die blaue Apfeltasche würd ich sofort umbinden!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich schön sind die. Leider habe ich draußen keine Leine und für die paar Meter im Keller reicht der Beutel, der an der Leine hängt. Aber für die Gartenarbeit wäre das doch auch was. Da hat man das Wichtigste wie ein Känguru im Beutel dabei. Klasse!

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gehts genauso, an der Wäschspinne reicht eigentlich der Hängebeutel....aber sie sind doch so schön :-))9. Das mit der Gartenschürze habe ich mir aber auch schon überlegt und wrde mit wohl eine mit Wachstuch nähen..allerdings würde ich die vordere Tasche/Taschen dann anders gestalten...ich hab auch schon den passenden Stoff.

      LG
      decofine

      Löschen
  5. Wo steht deine Wäscheleine? :) Wo kann ich mir deinen Klammerbeutel stibitzen? :)
    Die sehen beide klasse aus. Und die Stoffe sind ja sowieso der Hammer.
    Liebe Grüße, Andra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hähä irgendwo in Niedersachsen... aber die Schürzchen sind gerade mit DHL auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause..Zu spät!!! Ich kann Dir höchstens eine nähen :-)))

      LG
      decofine

      Löschen
  6. das finde ich auch ne klasse Idee für nen Klammerbeutel !! Gefällt mir auch richtig gut ...
    LG Jumanojo

    AntwortenLöschen
  7. Wollte sowas schon lange für mich nähen, weil mein kleiner Sohn mir immer den Klammereimer ausräumt.
    Fühle mich durch Deine tollen Designs echt inspiriert. Danke fürs Teilen.
    Tolle Stoffkombi!!! Auch wenn ich für die Hamburger Liebe Stoffe echt zu geizig bin, find ich sie wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt halt immer drauf an, wieviel man sich davon leistet. Ich habe nur einen 1/2 meter gekauft und brauchte davon ca. 1/3 istalso umgerechnet auf den Preis ca. 3euro....habe also noch für weitere 3 schürzen stoff :)))) . Aber es gibt auch sooo viele andere schöne Stoffe, die sich dafür eignen.

      Löschen
  8. Wunderschön!
    Der Schnitt, die Farben...einfach toll :)

    Da bekomm ich gleich Lust darauf Wäsche aufzuhängen :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.