Freitag, 7. Juni 2013

Der RatzFatz - Joker

ist neben der Dame meine neue Liebe. Das ging ja mal schnell, bin echt begeistert. Danke meiner Stoffauswahl war auch nicht viel Zusatzarbeit für Verziehrungen nötig.




Genäht habe ich aus grauem Kunstleder, meinem Uni-Lieblingsstoff vom Schweden, den ich auch schon für Dame und Bube verwendet habe (diesmal innen) und einem Dekostoff "Newspaper" den ich auf dawanda entdeckt hatte. Da beide Stoffe etwas fester sind, viel das abfüttern mal weg, daher ging das Nähen 12fix, genau das Richtige für meinen derzeit knappen Zeitplan.





Ich bin total begeistert und meine Nachbarin wollte sofort eine verkleinerte Version als Schwimmtasche für ihren Sohn. Aber das schaff ich erst nach dem Urlaub.Wir müssen auch mal einige Tage raus und verschwinden mal kurz...aber vorher hab ich noch was anderes vor. Ich freu mich da so drauf - von heute Abend bis Sonntag Mittag...NÄHKURS.

Ich werde mir endlich mal was zum Anziehen nähen, habe schon viel zu viel Stoff und 4 Schnittmuster gekauft, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ihr dürft gespannt sein, was bei rauskommt.

Nun, thats it! Ich beende damit meine Teilnahme am SEW ALONG, da Patience wohl nicht mehr rechtzeitig fertig wird. Nächste Woche gibts dann die ganze Taschenparade nochmal zu sehen.

Herzlichen Dank an EMMA für diese tolle Idee, ich hätte mit Sicherheit nur 2-3 Taschen überhaupt genäht.

Liebe Grüße 
Eure decofine

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja cool. Den Newspaperstoff find ich genial! Schönen Urlaub, erhol dich gut!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Wow...SUPER sieht Dein Joker aus.
    Ganz tolle Stoffe die Du da verwendet hast!!!

    Sei lieb Gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich zu Kunstleder inspiriert. Vielen Dank! Lässt sich leicht nähen und fusselt nicht... Sehr schön, werde ich jetzt öfter benutzen.

      Löschen
  3. Die ist ja der Hammer!! Der Stoff ist genial und das graue Kunstleder passt perfekt dazu. Toller Joker, liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. absoluter Hammerstoff....sieht sooo schön aus. gruß bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was ein toller Stoff. Sieht klasse aus als Joker und die Teilung mit dem Kunstleder find ich eh prima. Ich glaub so einen Kunstleder-Joker muss ich mir auch noch machen!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Tasche hast Dudfa genäht.
    Viel freude damit und genisse Deinen Urlaub.

    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich eine coole Tasche geworden! Gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schön und sieht geräumig praktisch aus.
    Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.