Dienstag, 23. April 2013

Sew Along - PIK


Brauch ich ein TaTüTä????? 

Die Frage habe ich mir gestellt, als ich die Sew Along Aufgabe für diese Woche gesehen habe.

Bei Emmas Aktion heißt es aber offen sein für Neues und einfach mal ausprobieren, was Frau sonst vielleicht nie genäht hätte. Also habe ich mich einfach mal an die Arbeit gemacht.



Die Idee ist super klasse und die Tasche hat eine tolle Größe. Hier hab ich gleich mal ein kleines Stückchen "Hamburger Liebe" vernäht, ist ja viel zu schade zum Rumliegen der Stoff.





So ganz praktisch ist diese Version eines TaTüTä allerdings nicht, denn ich habe keine ganze Packung reinbekommen, was bestimmt nicht (nur) daran liegt, dass mein Schlitz in der Mitte vielleicht einen Zentimeter kürzer ist als vorgegeben.




Ich habe alles mit Vlieseline verstärkt wie angegeben, sie ist dadurch sehr stabil. Aus meiner Sicht kann diese beim Innenstoff aber auf jeden Fall auch weggelassen werden. Die Position des Gummis ist in der Anleitung auch nicht optimal angegeben, er könnte noch etwas höher sein.

Mein Fazit:

Das Nähen ging leicht von der Hand und es eignet sich super um Stoffkombis auszuprobieren. Ich werde mir noch eines in abgewandelter Form mit Kamsnaps nähen welches dann auch in meine Handtasche wandert.

Weil mein Täschchen heute fertig geworden ist, schaut es auch gleich mal beim Creadienstag vorbei.

Liebe Grüße
decofine 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Stoffkombinationen. Hab ebenfalls so eine Tasche genäht und die gleichen Erfahrungen wie du, bezüglich der Größe, gemacht.

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Dein Täschchen ist superschön geworden. Und ich habe das Gummi auch versetzt ;o)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr, dass du trotzdem mitgemacht hast! Dein Modell ist auf jeden Fall total hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mein Fazit ist auch: sieht toll aus - ist aber völlig unpraktisch. Lässt sich schlecht füllen und vieeeel zu groß. Ich werd demnächst wieder nach herkömmlichen Mustern nähen...
    Trotzdem gefällt mir deine Stoffkombi ausgesprochen gut!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. total schön dein Beispiel herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen

Ich freue micht über jeden Kommentar von Euch.